Das sind sie, die Bräu-Theologen

Wir sind die Bräu-Theologen. Theologinnen gibt es bisher in unserer Gruppe noch nicht.
Entstanden ist unser Runde auf eine Initiative des CVJM-Land hin. Wir trafen uns in der
Passionszeit an vier Donnerstagabenden im Bräu, einem Rutesheimer Lokal.

Wir aßen miteinander, bestellten dann ein Bier und diskutierten über ein Kapitel eines
theologischen Buches, das wir gelesen hatten. Tom Wright „Von Hoffnung überrascht“ –
das war unser Buch.
Bei letzten Treffen beschlossen wir: Wir machen weiter!

IMG_1653

Seither treffen wir uns etwa alle sechs Wochen an wechselnden meist öffentlichen
Orten. Immer steht ein theologischer Text im Mittelpunkt, den wir im Vorfeld lesen:

Mal exegetisch, mal ethisch, mal historisch, mal aktuell, mal existentiell … Uns geht es darum, theologische Fragen zu diskutieren und zu klären, kritische Fragen zu stellen, Verstand und Glauben zusammenzubringen. Wir schätzen es, Zeit miteinander zu verbringen und einen interessanten Abend zu erleben.

Wir sind keine geschlossene Gruppe.

Wir freuen uns, wenn weitere Theos hinzukommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s