Ich bin dann mal da

A2163F06-6EB4-4C32-A385-C4E49361F451Während ich den Raum betrete, tritt ein warmer Geruch aus einer Mischung aus Punsch, Glühwein und Mandarinenduft in meine Nase. Laute Gesprächsfetzen von rechts und links nehme ich wahr. Entdecke im schummrigen Licht ein paar mir bekannte Gesichter. Lächle ihnen zu und bekomme das Lächeln erwidert. Nehme Platz und lehne mich zurück und atme tief ein.

Ich bin da. Hier bin ich richtig.

 

6202AFEE-8E62-4107-972C-9AD5CE1970CCB2B5B21A-7CE1-4C54-8808-421AE6D153F8DC248166-73B8-481A-973A-9ED057583DD2

 

 

Vielen Dank an Sarah und David Arzt, die mit ihrer Musik dazu beigetragen haben, anzukommen, zu genießen im hier und jetzt zu sein und gleichzeitig die Gedanken wandern lassen zu können.

 

Vielen Dank an Christina Schöffler, die mit ihren Texten uns hineingenommen hat: zu warten und zu hoffen auf das Licht das im Dunkeln leuchtet und uns bereits jetzt schon erhellen möchte. Eine ehrliche, freundliche und humorvolle Art aus ihrem Leben und von ihrem Glauben zu erzählen. Christina kleidet sie in passende Worte. (Und umgürtet sich hierfür sogar extra mit bedeutungsvollem Sternengürtel).  Manch inspirierender Gedanke wird mich durch diese vor uns liegende Adventszeit begleiten.

266800F1-73F4-4902-8A30-6372FCE235C0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s